Seiten

9. Jan. 2011

Mexiko - Guatemala - Belize - 2011

08. Jan 2011 22:20 CST (09. Jan 2011 05:20 CET)

Bin gut in Mexiko angekommen. Das Wetter ist bestens und alles ist super bisher. In dem Hotel gestern hatte ich kein Internet, hier in Mérida im Hotel klappt das sehr gut. Wir hatten heute schon ganz schön Programm: Mayastätte Chichén Itzá, Baden in der Cenote Ik Kil und dann Mérida, die Hauptstadt Yukatáns. Waren gerade lecker Essen. Das Essen hier ist klasse. Mit den anderen aus der Reisegruppe verstehe ich mich prima, aber ich bin doch der Jüngste unter uns. Ha, herrlich, bin wieder ein junger Spunt! ;-)

Werde auf dieser Reise immer mal wieder ein paar Fotos und Infos hier absondern, aber nicht so ausführlich wie letztes Mal. Hier geht echt die Post ab und ich habe schon nach dem ersten Tag das Gefühl, bereits mehr erlebt zu haben als in der Domrep in vier Wochen. Unfassbar, dass heute echt erst der erste Reisetag unserer Rundreise ist. Das verspricht ja einiges…

09. Jan 2011 21:45 CST (09. Jan 2011 04:45 CET)

Heute ging es wieder ganz schön ab. Zuerst in den kleinen Ort Tixkokob, mexikanisches Markttreiben. Dann kurz zu einer Familie, die Hängematten herstellt, mitten rein in die gute Stube. Dann nach Ake, wo eine alte Sisal-Fabrik steht und ein paar Maya-Ruinen. Dann zu der Mayastätte Uxmal, Motive ohne Ende. Anschließend in ein original Maya-Restaurant zum Essen, Fleisch in Bananenblätter eingewickelt in einem Erdofen gegart. Dann weiter nach Campeche, ein sehr schönes Städtchen. Es ist ja Sonntag, in der Kirche war entsprechend was los. Gerade haben wir dann noch lecker gegessen, mit Blick auf das Zentrum des Ortes, wo es heute Livemusik gab.

10. Jan 2011 17:42 CST (11. Jan 2011 0:42 CET)

Heute sind wir viel gefahren. Unterwegs gab es einen Zwischenstopp mit Bootsfahrt und anschließendem Essen. Dann ging es weiter und nun sitze ich in einem Hotel irgendwo in Villahermosa. Während der Bootsfahrt sahen wir viele Vögel und Leguane, von denen ich einige mit der Knipse einfangen konnte.

12. Jan 2011 22:56 CST (11. Jan 2011 5:56 CET)

Gestern in Chiapa de Corzo hatte ich kein Internet, aber hier in San Cristóbal de las Casas klappts wieder.

Bevor wir gestern von Villahermosa nach Chiapas aufgebrochen sind, haben wir uns im Park La Venta die monumantalen Skulpturen der Olmeken angeschaut und unterwegs auch noch eine Kakaopantage. Das Wetter war während der wieder etwas längeren Fahrt dann fast nur regnerisch, aber abends in Chiapa war es dann wieder trocken. Im Ort gab es große Fiesta (vergleichbar mit einer Kirmes) und da sind wir dann auch noch etwas drüber geschlendert.

Heute morgen ging es dann zeitig zum Rio Grijalva, wo wir mit einem Schnellboot zu beeindruckenden Schluchten geprescht sind. Hier konnten wir dann auch einige Krokodile sehen. Anschließend ging es weiter nach San Cristóbal de las Casas, wo wir den Nachmittag zur freien Gestaltung hatten. Das habe ich dann zu ein paar Souvenireinkäufen und einem Frisörbesuch genutzt und bin natürlich wieder mit der Kamera auf Motivsuche gewesen. Vorhin waren wir dann noch mal mit der ganzen Gruppe unterwegs, zu einem Stiftungsmuseum, einem Anwesen in kolonialstil, welches einmal einem Forscherpaar gehörte. Dort waren wir dann auch zu Tisch eingeladen und haben sehr gut gegessen. Nun liege ich im Bett und schreibe noch schnell diese Zeilen, bevor ich schlafen werde. Bin heute etwas müder als sonst, die viele Latscherei heute fordert offensichtlich ihren Tribut. Vielleicht auch die Höhenlage, denn Cristóbal liegt auf 2100 Metern. Es ist auch kälter hier, es gibt sogar Heizkörper auf den Zimmern, was für Mexiko eher eine Seltenheit sein soll. In der Nacht kann es auf Null Grad gehen, auch hier ist zurzeit Winter.

13. Jan 2011 15:30 CST (13. Jan 2011 22:30 CET)

Heute ging es ja in die umliegenden “Indiodörfer”. Unter diesem Stichwort wird das zumindest gerne beschrieben. Tatsächlich ist das leider nicht so, wie man sich das vorstellen mag. In der Markhalle von San Juan Chamula wird hauptsächlich Chinaschrott verkauft und überhaupt scheinen die Indios Plastik und Coca Cola als zivilisatorischen Fortschritt zu betrachten. Echt beeindruckend war die Kirche in dem Ort, wo heute ausgesprochen viele Indios zugegen waren und San Sebastian zu Ehren gebetet haben. Gefühlt tausende Kerzen brannten da drin, so viele, dass die ganze Kirche mollig warm war. Kirchenbänke fehlanzeige, die Leute, ganze Familien, hockten in Grüppchen auf dem Boden verteilt, stellten dort ihre Kerzen auf und beteten. Die Luft krass geschwängert mit Weihrauch. Und die Männer tranken selbstgebrannten Maisschnapps aus Plastikflaschen. Wir wie Außerirdische mitten drin, eindeutig nur geduldet, nicht wirklich willkommen. Fotografieren war sowieso striktenst verboten. Es seien schon Kameras zur Strafe zerstört worden, also haben wir die Dinger gar nicht erst ausgepackt. Schade eigentlich, weil das sah wirklich beeindruckend aus.

Dann sind wir ein Stück weiter gefahren und haben eine kleine Wanderung durch einen Wald unternommen. Wir kamen in ein anderes Dorf namens Zinacantán, wo wir schließlich bei einer Indiofamilie einkehrten. Sie haben uns mit selbstgemachten Tacos verköstigt und wir haben fast jeder irgendwelche Handgemachten Sachen gekauft, oder zumindest solche, die danach aussahen, auch wenn sie nicht unbedingt alle hier gefertigt wurden. Hab jetzt ne tolle schwarze Weste, die mir glaube ich sogar ganz gut steht.

13. Jan 2011 21:40 CST (14. Jan 2011 04:40 CET)

Ich war nochmal mit der Kamera in San Cristóbal unterwegs. Bin hoch zu einer Kirche, von der man gut auf die Stadt runterknipsen kann. Abends waren wir dann mit der ganzen Gruppe lecker essen. Mach hier grad ein bisschen Wäsche. Wir haben hier im kühlen Hochland ja einen Radiator, und da kann ich meine Sachen dann schön trocknen. ;-) Bin aber auch schon wieder voll müde und werde mich gleich wech packen.

14. Jan 2011 20:10 CST (15. Jan 2011 03:10 CET)

Wow, heute war ein cooler, wenn auch anstrengender Tag. Wir haben die Höhen von San Cristóbal verlassen und waren in der Mayaruine Tonina, was auf etwa 900 m liegt. Die Anlage ist Hammer. Dann gab es irgendwo bei einer Kaffeerösterei Tacosnaks und auf dem weiteren Weg nach Palenque gab es dann noch einen Abstecher zu einem Wasserfall. Jetzt sitze ich im Hotel bei Palenque und wir gehen noch schön hier im Restaurant was essen. Die anderen haben gerade schon geklopft, ich muss los…

15. Jan 2011 20:45 CST (16. Jan 2011 03:45 CET)

Waren heute in Palenque und Bonampak, morgen ueberqueren wir die Grenze nach Guatemala und dann bin ich erstmal vom Internet abgeschnitten. Auch hier, wo ich diese Zeilen gerade schreibe, bin ich saumaessig angebunden, so dass ich diesemal keine neuen Fotos hochladen kann. Wir bleiben zwei Tage in Guatemala bei Tikal und fahren dann weiter nach Belize, wo ich dann wieder Internet haben werde. Bis dahin denne…

18. Jan 2011 20:30 CST (19. Jan 2011 03:30 CET)

Soooooo. Ich hab zwar immer noch nur provisorisches Internet, aber ich kann mich ueber das Netbook meines Reiseleiters melden. Mein Notebook befindet sich in Mexiko, wo ich morgen wieder sein werde. Denn fuer den Tripp nach Guatemala und Belize, wo ich aktuell noch bin, habe ich mir eine handliche Tasche gepackt und nicht den ganzen Koffer mitgenommen. Der Koffer blieb also in Mexiko. War ganz praktisch, aber ich hab halt meinen Computer nicht dabei. Dachte ja, es gaebe hier eh kein Netz, aber scheinbar doch. Nun haben wir in Guatemala echt ne coole Zeit gehabt und ich habe auch tolle Fotos gemacht, aber die kann ich hier ohne mein Equipment nicht aufbereiten und hochlanden. Werde ich also vielleicht morgen nachreichen. Bei mir ist auf jeden alles bestens, heute war mal so richtig fett Sommer. Strahlend blauer Himmel, Pool, Biergarten am Abend… Belize ist sowieso ziemlich cool, scheint mir. Bisschen wie Antigua, halt auch ne ehemals britische Kolonie in Unabhaengigkeit. Formerly known as British Honduras. In Guatemala waren wir zwei Tage in einer sog. Dschungel Lodge bei Tikal. Wie gesagt, Bilder spaeter. Die 6 neuen Fotos, die ich noch auf meinem Stick hatte, sind von Palenque und Bonampak. In Palenque war ploetzlich die ganze Gruppe verschwunden. Ok, man koennte es auch so sehen, dass ich die Gruppe verloren habe. Aber ich sehe das halt etwas anders. Schoen, hier, zack, ein paar Souveniers gekauft und hae?, wo sind die andern? Und dann am rumrennen da, keine Telefonnummer, Handy geht nicht mal (kein Triband), keine Ahnung wo ich die andern wiederfinden koennte… Hab mich schliesslich zu einem der Ausgaenge begeben und irgendwann kam dann auch Caspar unser Fahrer vorbei und hat mich eingesammelt. Laber Rababer, irgendwas von “Gruppe sollte zusammenbleiben”… Schoen, war aber auch keine Absicht… Aber lustig, alles easy, alles wieder relaxed, die andern haben mich auch ueberall gesucht und am Ende waren alle wieder happy. Ist ne echt nette Gruppe auf jeden. So, das soll ma reichen, ich melde mich dann morgen nochmal mit meiner Hardware. Bis dahin lass ich diesen ultra “Sommerabend” jetzt mal ganz geschmeidig ausklingen. Gibt grad Sandwiches und noch mal neuen Schlork. CU! :-)

19. Jan 2011 19:15 CST (20. Jan 2011 02:15 CET)

Mexiko. Haben heute Belize wieder verlassen und sind nun in einem HolydayInn Hotel einquartiert. Nach verschiedenen Dschungellodges ist son ordentliches Hotelzimmer mal wieder ganz nett. Hier sitze ich nun wieder vor meinem Laptop, der Koffer war bereits hier. Hier in Chetumal ist es aber ziemlich schawül draußen. Und unser Guide, der hier in der Nähe in Cancun lebt, versicherte uns noch, dass das total angenehm gerade sei, im Somme wäre das noch viel schwüler. Merke: nicht im Sommer hier her reisen! Bin grad dabei die vollen Speicherkarten auf das Gerät zu übertragen und werde gleich mal ein paar Fotos fertig machen und hochladen…

20. Jan 2011 18:30 CST (21. Jan 2011 01:30 CET)

Heute waren wir in Tulum, der größten direkt am Meer gelegenen Ruinenstätte. Heerscharen von Touristen waren hier, auf Maya getrimmte Typen mit Federschmuck tanzten zu Trommeln und hätten sich gegen Pinke ablichten lassen. Direkt vor einer stilechten Shopping Mall versteht sich. Da hab ich lieber Leguane fotografiert. :-) Nun sitze ich in der Hotelanlage, wo ich meine letzte Nacht verbringen werde und wo die anderen Teilnehmer der Gruppe ihre Verlängerung verbringen werden. Tolle Anlage, so richtig schön mit bunten Häuschen und schmalen gefliesten Wegen, die durch Sand führen, direkt am Strand gelegen. Toll! Aber ich brauch hier definitiv keine Verlängerung. Hab echt keinerlei bedarf am Meer runzulungern. Playa Bonita, da wo Kalle und Michi jetzt sind, ist auf jeden schöner und da stinkt das Wasser nicht so nach Kloake wie hier. Keine Ahnung, ob das immer so ist, heute war es auf jeden so. Gleich gibt es das gemeinsame Abschiedsessen mit unserem Guide Ádám und danach pichel ich mir wohl noch einen an der Bar. Hab noch ein paar Pesos übrig. ;-) Resümee: Super geiler Urlaub. Totales Glück mit dem Wetter, klasse Reiseleiter, angenehmer Sprinter als Transportmittel, Hotels alle sehr zufriedenstellend, ohne Ende Motive… Was will man mehr?

21. Jan 2011 11:00 CST (21. Jan 2011 18:00 CET)

Bin heute, obwohl ja kein frühes Aufstehen notwendig ist, weil die Tour ja vorbei ist, trotzdem um 06:30 Uhr wach geworden und dann mal drekt zum Strand gegangen. Sonnenaufgang, Jogger, Vögelchen. Nun sitze ich hier in der Hotellobby, weil nur hier habe ich WLAN und schreibe diese letzten Zeilen. Denn gleich packe ich meinen Koffer und dann komm ich an das Notebook nicht mehr dran. Die Anlage hier ist traumhaft und auch das schönste Hotel auf der ganzen Reise. Sehr freundliches Personal, alle echt zuvorkommend, echt good Vibrations könnt man so sagen. Aber für mich ist hier bald Schluss. Um 13:00 Uhr wird offiziell ausgecheckt, dann treffe ich mich nochmal in der Bar mit der Gruppe auf ein paar Calpis und um 16:30 kommt Ádám und wir fahren zum Flughafen Cancún. Da heißt es dann noch mal ein paar Stunden abhängen und um 20:30 Uhr geht dann die Maschine.

So, jetzt aber los und Koffer packen. Winter ich komme. Mag gar nicht dran denken. Aber hilft ja nix. :-)

22. Jan 2011 17:00 CET

Ahaus. Waschmaschine läuft schon, Pizza im Ofen, etwas müde, konnte im Flieger etwas schlafen, also gehts. Noch ein bisschen ankommen und dann ab in die Pofe.

Grüße
Mabo

26 Kommentare

  1. Carmen und Albo schreibt:

    Viele Grüße aus Billerbeck. Wir freuen Uns für Dich, dass es Dir so gut gefällt. Weiterhin viel Spass.
    Carmen und AlBo

    10. Jan. 2011 | #

  2. michi schreibt:

    wow, mabo,alles jute aus der dom-rep, sieht ja alles sehr schoen aus, mach mal weiter so mit deinen berichten, dass haste ja jut druff
    zur dom-rep brauche ich dir ja nichts schreiben, dass kennste ja selber, also viel spass noch und viel fun

    gruss michi

    11. Jan. 2011 | #

  3. mabo schreibt:

    @Carmen und Albo: Danke! Schöne Grüße nach Billerbeck! :-)

    @Michi: Schön zu hören, dass auch ihr gut angekommen seit. Klar kenn ich das da, aber kannst hier trotzdem mal posten, was ihr so macht. Hier lesen ja vermutlich auch all die anderen Kollegas mit und die wolln sicher auch wissen, wie es dir und Carlos-Enrique so ergeht… Euch auf jeden auch noch mucho Spass.

    Grüße Mabo

    11. Jan. 2011 | #

  4. Owie schreibt:

    hi maikxs, freut mich, dass es dir so gut gefällt. die fotos sind echt ql und das wetter scheint auch um längen besser zu sein als hier in münster. werde deine reise auch weiterhin beobachten :) ..

    ..übrigens, paul jakob hat ohne grössere komplikationen das licht der welt erblickt. wie sagt man so schön, “kind und mutter wohl auf. müssen wohl noch ein paar untersuchungen gemacht werden, aber wohl alles routine.

    geniess deinen urlaub und sei artig

    greetz
    owie

    11. Jan. 2011 | #

  5. michi schreibt:

    juhu, mabo, heutlecht, waren wir mal fischen, habe direkt am anfang zwei fischchen gefangen, wie sie sich schimpfen k.a. und danach wurde mir auf einmal sau schlecht,
    naja die fische habe ich nicht gefuettert dafuer musste ich mich aber lang hinlegen und mein magen ein wenig schonen was aber nicht viel gebracht hat, als wir dann nach 3 std
    wieder am strand angekommen waren ging es mir schlagartig wieder gut, gott sei dank, insgesamt haben wir dann um die 40 fische gefangen wobei zwei meine waren ^^
    kalle hat um die 12 fischchen gefangen, so das war einer von vielen tagen die noch folgen
    viel spass beim lesen
    dir mabo alles jute weiterhin und versuche doch mal ein paar bildchen fuer uns zumachen, du weisst schon 3D

    gruesseaus der ferne dom-rep

    11. Jan. 2011 | #

  6. Manuela schreibt:

    Hallo Maik,
    wir wünschen dir ganz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil Spaß!!! Und …… immer schön alle 3 Augen offen halten!!
    Liebe Grüße Manuela

    12. Jan. 2011 | #

  7. mabo schreibt:

    @Michi: Ha, da ist dir also auch schlechtens geworden. Letztes Jahr war ich das Weichei! :-) Aber coole Sache, dann gabs also reichlich Fisch zum Abendessen, Dank Carlos. Ich mach hier beim Knipsen die Bilders auch für 3D, aber da ich die Spezialsoftware nicht mitgenommen habe, kann ich mit den fertigen 3D-Bildern erst dienen, wenn ich wieder zu Hause bin… Grüße rüber zur Domrep. Kannst hier immer mal wieder berichten, ist schön das hier im Urlaub sozusagen live mitzubekommen, wie es euch so ergeht.

    @Manuela und Dirk: Muchas gracias. Jo, dritte Auge ist voll offen und Synchronizitäten gefallen durchaus. Grüße Mabo

    13. Jan. 2011 | #

  8. mabo schreibt:

    @Owie: Jo, Danke für die Info über Paul Jakob. Hatte dein Post erst gar nicht gesehen, weil du nicht gleich freigeschalet warst. Ab jetzt müssten deine Posts sofort sichtbar sein, weil deine E-Mail jetzt bekannt ist. Die Reise ist bisher echt klasse und das Wetter spielt gut mit, wenn auch hier in den höheren Lagen gerne mal ein Schauer dabei ist. Bin jetzt gerade in San Cristóbal de las Casas und habe heute ein paar Fotos in den Gassen gemacht und habe dabei extra für dich ein paar Käfer gesammelt. :-) T2-Bullis gibt es hier auch viele, das sind dann aber meist Taxibusse. Grüße Mabo

    13. Jan. 2011 | #

  9. michi schreibt:

    huhu aus der dom-rep, heute waren wir mal am strand playa coson und haben da mal eine dorado gegessen obwohl ich ja kein fisch esse, wusste garnicht das der fisch nach fleisch schmeckt, es war sehr lecker
    luis den kennste ja auch, mabo, hat alles am grill gegeben, nee echt war sau lecker, das war der tag bei uns, gleich trinke ich noch mit pedro (peter aus dr schweiz) einen leckeren “rum” zum abschluss
    dann ab ins bett und einen film noch schauen, wenn es bei einen glas rum bleibt ;-)
    gruss nach mexiko und noch viel fun und jute motive fuer deine foto-kamera
    ah fast vergessen, gruss auch von carlos

    14. Jan. 2011 | #

  10. Christel schreibt:

    http://www.borutta.de/mx11/trackback/
    wollte mal schnell HALLO sagen. dein urlaub scheint ja mal total super zu sein. hab mir gerade mal deine berichte und fotos angeschaut. freut mich, das es dir gut geht!!!
    wir sind seit gestern wieder zu hause…..der ausflug hat sich mehr als gelohnt. frühstück und abendbrot war ok, mittag war sch…. , aber das geschenk entschädigte alles :-))

    wünschen dir noch einen schönen urlaub und freuen uns, dich dann zu sehen.
    glg aus coesfeld
    c & c & p :-)))))))))))

    14. Jan. 2011 | #

  11. nicole schreibt:

    Hey Maik,
    sooo! Nun meld ich mich auch mal zu Wort. Doris und ich hatten uns schon “Sorgen gemacht” weil ich auf fb nix von dir gelesen habe.
    Tja heut is Blondie dann mal auf die Idee gekommen auf deiner Page zu gucken.
    Die Fotos sind echt der Hammer!!!!!!!
    Schön das du soviel erlebst und es dir gut geht. Na, da war die Wahl dieser Reisevariante dann doch die richtige ;-))
    Schöne Grüße und weiterhin viel Spass von allen Schlossgeistern, das gilt auch für die “Hochseefischer” Michi und Kalle in der dom. rep.
    Meld dich falls du irgendwo “strandest” hahahah
    LG

    17. Jan. 2011 | #

  12. Owie schreibt:

    wie war das noch einmal ganz genau mit “männer wir trennen uns”? hihi ..

    DIE GRUPPE MUSS IMMER ZUSAMMEN BLEIBEN!!!

    Aber schön, dass die gruppe zusammenhält. Gruppe gut - Alles gut.

    Ich will übrigens auch SONNE UND STRAND UND HEINEKEN UND MEER UND URLAUB UND ZEUCHS UND UND UND .. - es sei dir gegönnt.

    Missy gehts gut und uns auch :)

    greetinx
    owie

    19. Jan. 2011 | #

  13. tomtok schreibt:

    Einfach supergeile Bilder! Spitze! Weiterhin viel Spass, eine gute Reise und gesunde Rückkehr. Let it go u good! C U tomtok

    20. Jan. 2011 | #

  14. mabo schreibt:

    @all: Danke für all eure “Anteilnahme” und Grüße, hier ist alles bestens, morgen geht es zurück, bin super zufrieden mit allem, wie oben beschrieben…

    @michi: was geht bei euch? auch wenn ich nach hause fahre, könnt ihr euch hier gerne noch ein paar mal melden. grüße an friedmann, den alten haudegen! :-) also nur zu, was geht bei euch?

    greetz mabo

    21. Jan. 2011 | #

  15. Silvia schreibt:

    Hi Maik,

    hab immer mal reingeschaut und mitgelesen. Freu mich für dich, dass du einen super geilen Urlaub hattest. Alles richtig gemacht :))

    Wünsch dir einen entspannten Heimflug, bis Montag dann

    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    21. Jan. 2011 | #

  16. michi schreibt:

    tja maik, wir haben noch ein paar tage und naechste woche geht es auf tour, einmal zu den wasserfaellen und mal schauen ob wir dann noch ein paar wale sehen werden,die touren kennste ja selber,
    soll dir auch einen schoenen gruss zurueck bestellen von, friedemann, er funkt hier was das zeug haelt, kennst ihn ja, jeden morgen muss ich mir das anhoeren wen er wieder erreicht hat,
    diese woche konnten wir nicht viel machen,es war zu heiss hier, wir waren nur mit chicho und sein kumpel per moped am schoensten strand “el limon” hier auf der dom-rep und haben dann noch ein paar schoene straende gesehen, mir tut jetzt noch mein po weh vom vielen fahren aber es hat sich gelohnt, tauchen war ich noch nicht weil ich in der ersten woche mir einen weg geholt habe und meine nebenhoehlen dicht waren, is nicht gut fuers tauchen, weiters folgt dann wenn es soweit ist, es freut mich fuer dich das dein urlaub ein erfolg war und tolle bilder haste ja auch machen koennen, dann mal schoenen heimflug ins kalte d-land

    gruss aus der ferne, miguel

    22. Jan. 2011 | #

  17. mabo schreibt:

    @all: bin wieder zu Hause, alles tutti!

    @michi: jo, die touren kenn ich wohl. aber “el limon” war doch der wasserfall und “playa coson” der schönste strand. der tauschleher hieß hanjo, die kleine tauschschule beim hotel las ballenas am playa bonita. falls es den da noch gibt, dann bestell auch ihm mal schöne grüße. ja, ja, der fiedemann und seine funkverbindungen :-) und seine selbstgebastekte antenne aus draht und plastikflasche, hihi. euch auf jeden noch viel spass. wenn die nebenhöhlen wieder frei sind, dann mach den tauschgang, das war für mich damals eine echtes highlight… grüße mabo

    22. Jan. 2011 | #

  18. michi schreibt:

    hi moba, playa coson ist zwar ein schoener strand aber da wo wir waren, der heisst playa popy, dass ist fuer mich der schoenste strand hier, schau mal ins internet, achja wie geht es dir denn, habe da was gehoert, leichter durchfall bekommen in d-land ^^, da sage ich mal jute besserung, heute geht es zu den wasserfaellen, mal schauen wie es wird, auf ein pferd sass ich noch nie druff, bin mal gespannt ob ich oben druff bleibe, wie es war stelle ich mal hier rein, bilder kann ich ja nicht rein setzen aber das hast du ja schon letztes jahr gemacht

    gruss aus der ferne, miguel

    noch 5 tage sonne dann eiszeit, ohoh, achja mabo, wir hatten hier kein tag regen :-),es hat hier nur nachts geregnet ;-)

    25. Jan. 2011 | #

  19. mabo schreibt:

    @michi: playa popy kenn ich gar nicht. hab schöne fotos im web gefunden, aber nicht erkennen können, wo das genau liegen soll. aber nen playa el limon scheint es weiter westlich tatsächlich zu geben. ihr kommt scheinbar etwas mehr rum als wir letztes jahr. schön, dass das mit dem wetter so passt, genieß die sonne, hier wirds grad wieder etwas kälter. und geh noch tauchen, wenn du wieder einigermaßen fit bist mitte kiemen, war echt super damals. jo, ich hab etwas mit durchfall zu kämpfen. fencheltee, zwieback und reis… grüße mabo

    26. Jan. 2011 | #

  20. Peter + Sabine schreibt:

    Hallo Maik, viele Grüße von den 2.jüngsten der Reisegruppe, die nun auch wieder zu Hause angekommen sind (…Schock: Amsterdam noch Sonne bei 5 Grad, Berlin im Regen und bei uns gestern abend alles weiß - 2 cm Schnee/Regen - boahhh …). Noch einmal ein ausdrückliches Danke!!! an Dich - zu unserem Glück hatten wir Dich in der Gruppe - … der so bekloppt ist, mitten in der Nacht mit ´ner kleinen Taschenlampenfunzel durch den Urwald stapfen zu wollen, um von einem alten, großen, steilen Steinhaufen aus ´mal zu gucken, wie es wieder hell wird … - der Sonnenaufgang in Tikal von Pyramide IV mit dem Brüllaffen-Konzert war einer unserer schönsten Eindrücke dieser Reise!! Alles Gute für Dich und viele Grüße aus Magdeburg - Topes-Peter und Pflanzen-Sabine

    26. Jan. 2011 | #

  21. mabo schreibt:

    @Topes-Peter und Pflanzen-Sabine :-) Hey, da seit ihr also auch wieder in der kalten Realität angekommen. Hier schneit es zurzeit noch nicht, aber es heißt allenthalben, es solle wieder kälter werden. Ja, Sonnenaufgang in Tikal ist auch mein pers. Highlight dieser Reise: meditative Stille, nur ein Rascheln hier, ein Räuspern dort, dann dieses “concierto de la jungla”, die Brüllaffen, das Ziepen der Vögelchen, der Autofokus von Sabine… Herrlich! ;-) Euer Abschied mit den weißen Taschentüchern hat mich ganz schön gerührt. Leider habe ich davon kein Foto gemacht. War ne wirklich nette Gruppe auf jeden. Kurz danach, noch auf dem Weg zum Flughafen, erbrach sich plötzlich der ganze Himmel über uns. Hoffe doch sehr, dass sich das Wetter dann noch wieder eingekriegt hat und eure letzten Tage dort bestens verlaufen sind. Grüße Mabo

    26. Jan. 2011 | #

  22. michi schreibt:

    @mabo
    wow, der wasserfall is ja der hammer, kalle war da auch schwimmen, ich habe drauf verziechtet, habe gehoert da sind zahnstocherfische drin, “http://www.studentenpilot.de/studieninhalte/onlinelexikon/za/Zahnstocherfisch/” kann natuerlich sein, dass ich das nur getraeumt habe ;-) , habe vom wasserfall einige fotos gemacht, einfach mal heiner fragen der hat eine sammlung von fotos von mir, morgen um 8:30 uhr geht es raus aufs meer wale schauen, will nur hoffen das wir glueck haben und schoene fotos machen koennen, so das war der vorletzte bericht von der dom-rep,
    mabo,playa popy liegt kurz hinter las terrenas richtung el limon, so ca 1,5 km, heiner hat da auch ein paar fotos von,kann auch sein das der strand ” playa punta popy ” heisst

    gruesse aus der ferne, miguel

    27. Jan. 2011 | #

  23. mabo schreibt:

    @michi: und, habt ihr wale gesehen? grüße mabo

    28. Jan. 2011 | #

  24. michi schreibt:

    @mabo
    wir haben wale gesehen und ich habe sogar eine flosse erwischt,foto kann ch dir dann ja zeigen, war echt ein erlebnis, wow, da waren ziemlich viele davon unterwegs, nur wenn sie mal aufgetaucht sind war ich natuerlich immer auf der anderen seite vom boot, echt aergerlich aber was solls, dazu kommt noch das ich nicht so ein fotoapparat habe wie du ihn hast, echt schade dann haette ich noch besser bilder machen koennen, so heute ist der letzte tag in las terrenas morgen gegen mittag sind wir aufn weg nach santo domingo, da haben wir dann noch eine nacht und am sonntag geht es richtung heimat, ab morgen dann auch kein inet mehr,sprich das war mein letzter bericht hier auf der web-seite, ich muss sagen, dom-rep wuerde ich wieder buchen,
    ruesse aus der ferne, miguel
    hm,stromausfall, der dritte innerhalb 4 wochen ^^ dann warte ich mal mitn verschicken so stroeme wieder da ich versuch mal

    29. Jan. 2011 | #

  25. michi schreibt:

    @all , d-land wir kommen, wir bringen mal die sonne mit, versprochen ;-) ,

    29. Jan. 2011 | #

  26. mabo schreibt:

    @michi: guten rückflug wünsche ich!!! cu

    30. Jan. 2011 | #

Sorry, die Kommentarfunktion ist gesperrt.

Letzte Artikel

Archiv